ODDO SEYDLER mehrfach mit StarMine - Thomson Reuters Analyst Awards prämiert

Frankfurt am Main, 20. Mai 2016 – Die Analysten der ODDO SEYDLER BANK AG wurden bei den Thomson Reuters Analyst Awards in diesem Jahr erneut für ihre herausragende Arbeit in der Aktienbewertung ausgezeichnet. In sieben Kategorien erzielten ODDO SEYDLER-Experten Spitzenplätze. Damit rückte ODDO SEYDLER auf Platz 2 der besten Broker für deutsche Aktien vor. StarMine - Thomson Reuters Analyst Awards gelten als einer der besten Gradmesser für die Analysequalität von Sell-Side-Analysten.

 

Die Analysten von ODDO SEYDLER wurden für ihre Leistungen in der Aktienauswahl (Stock Picking) in den Regionen Europa und Deutschland gewürdigt. In der Gesamtwertung deutscher Analysten platzierte sich Ivo Višić auf dem ersten Platz.

 

Jeweils den ersten Platz in ihrer Branchenkategorie der Region Europa belegten:
• Veysel Taze, Technology Hardware,
• Christophe Chaput, Business & Consumer Services,
• Ivo Višić, Financial Services,
• Marcus Silbe, Medien.

 

Zudem wurden die Leistungen Felix Parmantiers in der Immobilienbranche mit dem zweiten Platz gewürdigt. Unter den besten deutschen Stock Pickern im Health Care-Sektor platzierte sich Igor Kim ebenfalls auf dem zweiten Platz.

 

Die Thomson Reuters-Tochter StarMine verleiht die Analyst Awards aufgeteilt nach Regionen, Branchen und in Bezug auf die Ertragsschätzungen (Earnings Estimates) und die Aktienauswahl (Stock Picking). Die Messmethoden gelten weithin als sehr streng. Die Erfolgsmessung der Analysten erfolgt auf Grundlage der Erträge aus ihren Kauf- und Verkaufsempfehlungen im Vergleich zur jeweiligen Branchenbenchmark.

 

„Wir sind stolz auf die abermalige Auszeichnung und freuen uns besonders über die Vielzahl der gewonnenen Einzelpreise. Dass unsere Analysten auch im aktuellen volatilen Marktumfeld hervorragende Treffsicherheit beweisen, belegt einmal mehr die hohe Arbeitsqualität unseres Unternehmens“, sagt René Parmantier, Vorstandsvorsitzender von ODDO SEYDLER. „Wir profitieren als Gruppe von der Expertise auf französischer und deutscher Seite. Die Spitzenergebnisse sind das Resultat gelungener Kooperation.“

 

„Unsere Leistungen als eines der besten Brokerhäuser für deutsche Aktien wurden nun auch von neutraler Seite bestätigt. Das zeugt von unserem Erfolgskonzept deutsch-französischer Zusammenschlüsse und Kooperationen“, sagt Nicolas Wirz, Geschäftsführer ODDO SECURITIES.

 

Über die ODDO SEYDLER BANK AG – Ihr Partner für den Mittelstand

 

Die ODDO SEYDLER BANK AG ist ein Wertpapierhandelshaus und am Kapitalmarkt vornehmlich in drei Bereichen aktiv: Im Aktien- und Rentenhandel, als Designated Sponsor im Market Making sowie als Spezialist im Parketthandel an der Frankfurter Wertpapierbörse. Sie berät mittelständische Unter-nehmen bei allen kapitalmarktaffinen Vorhaben, insbesondere in den Bereichen Investmentbanking, Asset Management, Finanzanalyse, Strukturierung von Unternehmensanleihen, Schuldscheindarle-hen, Wandelschuldverschreibungen, Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen.

 

Die ODDO SEYDLER BANK AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der französischen Privat-bank Oddo & Cie, Paris. Oddo & Cie wurde 1849 gegründet und beschäftigt derzeit 2.500 Mitarbeiter (1.400 davon in Deutschland und 1.000 in Frankreich) in den Bereichen Investmentbanking, Asset Management, Aktien- und Anleihehandel, Finanzanalyse und Private Banking mit Niederlassungen in Europa, in den USA und in Asien. Das verwaltete Vermögen beträgt 100 Milliarden Euro. Am Eigen-kapital von Oddo & Cie in Höhe von mehr als 740 Mio. Euro sind die Familie Oddo mit 60 Prozent und die Mitarbeiter mit rund 30 Prozent beteiligt.

 

Mehr Informationen zur Oddo-Gruppe unter www.oddoseydler.de und www.oddo.eu